Leistungen

In meiner Arbeit verfolge ich einerseits den ressourcenorientierten- und andererseits den lösungsorientierten Ansatz. Typische Fragen, mit denen ich mich gemeinsam mit Ihnen beschäftige, sind: Mit welchen vorhanden Ressourcen können Ziele erreicht werden? Wie können Stärken, Potenziale und Talente gelebt werden?
Dabei gehe ich von folgenden Annahmen aus:

  • Jeder hat alles in sich!
  • Alle Antworten und Hilfen liegen auf dem Weg!
Es geht mir nicht darum, Schwächen zu stärken, sondern Potenziale, Fähigkeiten und Stärken zu visualisieren und zu aktivieren. Sowohl im Einzel-, als auch im Teamcoaching bin ich immer personenzentriert und handlungsorientiert. Ich möchte Menschen helfen, ihre Energie und Aufmerksamkeit auf das zu richten, was funktioniert, was schon da ist und wie dieses Potenzial noch weiter ausgeschöpft werden kann.
Der Nutzen meiner Coachings?

  • Steigerung der Selbstkompetenz
  • Zugang zum eigenen Potenzial finden
  • Krisen und Veränderungsprozesse bewältigen
  • Blockaden lösen
  • Zustand für optimale Leistungsvoraussetzungen schaffen

Businesscoaching

Familiencoaching